top of page

Ideen
Impulse
Methoden

Bildung um die Ecke gedacht
Anchor 1

ÜBER MICH

Mit Schnelligkeit quer denken: Anne Kuhnert

Aus der Kleinstadt kommend habe ich mich gefragt, ob das Lernen im Unterricht wirklich immer nur langweilig ist, oder ob das nicht auch anders funktionieren kann: um die Ecke gedacht, unerwartet, mit Überraschungseffekt und Aha-Moment. 
Nach dem Studium habe ich beschlossen aus meinen Fragen und Ideen einen Beruf zu entwicklen, der zu mir passt. Mittlerweile helfen meine Ideen und Konzepte, dass Bildung, Beratung und Prozessbegleitung in allen Formen von privaten oder öffentlichen Institutionen neu gedacht werden kann. Hin und wieder springt sogar das ein oder andere Buch, Filmchen oder Bild.

Diversität und Vielfalt, Prozesse und Entwicklung - meine Stärke ist der Transfer. Neue Themen in die Teams tragen und motivieren, bei schweren Inhalten und Veränderungen begleiten und in Konflikten unterstützen - all das gelingt mir gut. Dabei darf der Humor nicht fehlen. Denn schmunzelnd lernt es sich besser. Ich bin Frau der schnellen Worte und verbinde Fachinhalte mit Poetry.

UPDATE 2021

Liebe Kolleg:innen aus Praxis und Theorie!

 

Im letzten Jahr hat sich Vieles getan, Einiges geändert und Manches weiterentwickelt. So auch bei mir! Ich konnte nicht mehr persönlich mit euch in Kontakt treten, habe die Fachveranstaltungen und den Austausch vermisst und , mich gefragt, wie ich euch trotzdem weiterhin dabei unterstützen kann, an Fortbildungen und Seminaren mit Spaß und Freude teilzunehmen. Natürlich gab es auch (Corona bedingte) Tränen und Einiges an Abschieden. Tja, Veränderungen bedürfen eben auch einer gehörigen Portion Trauerarbeit und davon hatte ich letztes Jahr mehr als genug. Gleichzeitig ist dann aber aus der Idee heraus, Lernformate und Lerninhalte neu zu denken und auf die perspektivischen Hinterfüße zu stellen, InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.) entstanden, unsere neue Plattform für Digitales Lernen, Online-Fortbildungen und virtuelle Fachdiskurse

Auf unserer Lernplattform werden euch, zusätzlich zu meinen persönlichen digitalen  Beratungen und Seminaren, aktuelle Onlinekurse & Online-Fortbildungen für Erzieher:innen angeboten, an denen ihr jederzeit, alleine oder im Team, teilnehmen könnt! Meine Inhalte und entwickelten Methoden findet ihr dort ebenso, wie den steten Humor, meine Praxiserfahrungen und die Schnittmengen zu all den anderen Themen, die uns in der pädagogischen Arbeit betreffen und die es trotz Belastungen gilt, unter einen gemeinsamen Hut zu bringen. Und wenn ihr das Ganze mal ausprobieren wollt, könnt ihr eine kostenlose Online-Fortbildung für Erzieher:innen besuchen.

 

Die Nachfrage nach digitalen Angeboten ist nicht erst durch Corona unglaublich hoch und um allen Anfragen, Angeboten und Ideen gerecht zu werden, bitte ich euch, mich von nun an über InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.) zu kontaktieren. Dieselbe Anne, dieselben Themen und noch viel mehr pädagogische Angebote. Alles auf der neuen Plattform.

 

Wir im Institut sind sogar mittlerweile zu einem kleinen Team herangewachsen. Die Gesichter und Geschichten dazu erfahrt ihr jedoch nur, wenn ihr auf der neuen Plattform vorbeischaut und euch mal durchklickt. 

 

Vielleicht sehen wir uns dort ja einmal. Dort gibt es auf viele spannende Artikel, wie zum Beispiel der Artikel: Sexualpädagogisches Konzept Kita

Bis dahin grüße ich euch und bleibt gesund!
 

Eure Anne

KONTAKT 

Anne bei InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

hallo@indipaed.de


 

030 - 692 007 760
 

Kontaktformular (Anne bei InDiPaed - Institut für Digitale Pädagogik (n.staatl.)

Vielen Dank für die Nachricht!

output-onlinepngtools.png
400x140_indipaed_logo_transparent_WEISS.
Contact

Im Auftrag in Kooperation, im Anschluss eine gute Referenz:

image (5).png
image (7).png
image%20(8)_edited.png
output-onlinepngtools (10).png
bottom of page