• Anne Kuhnert

Krise mit neuen Möglichkeiten - Corona muss uns zum Umdenken bringen

So stehen wir nun da und fühlen uns kurz überfordert. Wie umgehen mit dem Mehr an Zeit, mit dem Mehr an Familie und dem signifikant Weniger an Einkommen?

Und plötzlich müssen sich auch die Kitas und Schulen auf neues Arbeiten einstellen. Denn auch wenn die Kinder Zuhause bleiben - die Fachkräfte tun das nicht. Sie müssen, sie sollen arbeiten. Alles wird sich also verändern. Und trotzdem hatten wir noch nie mehr Zeit zur fachlichen Weiterentwicklung. Nun haben wir Zeit für Austausch und Reflexion, zum Lernen und Lesen. Nur müssen wir uns eben auch öffnen für neue Ideen und neue Methoden.

Deswegen hab ich in der letzten Woche ein komplett neues Paket geschnürt, mit Literatur, Beratung, neuen Methoden, Interaktion und Technik. Zur Zusammenarbeit und fachlichen Unterstützung der Teams in Kita, Schule & Jugendamt. Was ist möglich in Zeiten, in denen nichts möglich scheint?

Jetzt gilt, welche Teams sich schnell auf den Weg machen und neues Lernen und Kooperieren mit mir ausprobieren wollen. Dafür habe ich bei Expert*innen nachgefragt und mich schlau gemacht. Hab gelernt, gebüffelt und Neues ausprobiert.

Ich freue mich über Rückfragen, Nachfragen und spannende neue Momente.

163 Ansichten
  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Black YouTube Icon
  • Twitter Basic Black

© 2020 Anne Kuhnert 


   Impressum  |   Datenschutz