Startseite

Profilbild Anne KuhnertInklusiv arbeiten - 

Vielfalt als Chance & weit gedacht









Mein Name ist Anne Kuhnert und ich bin Bildungsreferentin und Bloggerin oder auch Educational Consultant.

Ich arbeite mit Gruppen in Fortbildungen, Workshops und Seminaren, biete aber auch mehrjährige Praxis- & Prozessbegleitungen an, um wesentliche Inhalte nachhaltig zu implementieren.

In meinem Blog schreibe ich über die Lebensrealitäten von Familien, besonders und aktuell zur Situation von asyl- und schutzsuchenden Familien und deren Ankommen in Kitas. Aber natürlich, wie der Titel es der ein oder anderen Leser*in verraten hat: mein Hauptliegen, in all meinen Texten, meinen Fortbildungen und Trainings hat immer einen inklusiven Kerngedanken.

Unter Materialien stelle ich ausgewählte inklusive Kinderbücher, Spielmaterialien und weiterführende Literatur vor. Hier lohnt es sich regelmäßig reinzuschauen und Neues zu erfahren.

Und zu guter Letzt -
über Anmerkungen und Feedback zu mir und meiner Seite freue ich mich sehr.