FORTBILDUNG

Motivation, Humor und Freude beim Lernen

Eines ist klar: Ziel einer Fortbildung sollte sein, dass durch verschiedene Methoden und Inhalte Jede*r ein Stückchen Fortbildung-Delikatesse für sich mitnehmen kann. Das bedeutet, Fortbildungen für die Teilnehmenden und Gruppen passgenau zu gestalten und prozessorientiert zu arbeiten.

Inklusives Arbeiten und die Berücksichtigung von unterschiedlichen Bedürfnissen darf sich nicht nur in meinen Inhalten, sondern auch in der Form der Lehre wiederfinden. Das ist meine oberste Prämisse. Ich verstehe mich immer als Lehrende und Lernende gleichzeitig und versuche in den Fortbildungen den Aspekt des Community Building nicht zu vernachlässigen. Making ist Connecting. 

Inhaltlich bin ich dabei am Nabel (meiner) Zeit und versuche einen Transfer zwischen Fachdiskurs und Praxis zu leisten. Ob Inhouse-Schulung, Team-Entwicklung oder Informationsveranstaltung zu aktuellen Themen: mit Materialien, Rat und Tat stehe ich bereit um die Gruppe für das Thema zu begeistern. 

Mit meiner frechen Berliner*innen-Mundart gefalle ich nicht Jede*r. Die Aufbereitung meiner Themen aber überzeugt: Sprache und Identität | Vielfalt & Diversität | Kinderschutz & Familienleben | Armut ...

Es fehlt Ihr Thema oder Sie haben spezielle Wünsche? Melden Sie Sich bei mir und wir finden einen Weg.

Wenn wir Lernen gar nicht mehr bemerken und als solches verstehen, sondern uns mit Spaß und motivé mit Themen auseinandersetzen ohne dabei auf die Uhr zu schauen, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Im Auftrag in Kooperation, im Anschluss eine gute Referenz:

  • Black Instagram Icon
  • Facebook Basic Black
  • Black YouTube Icon
  • Twitter Basic Black

© 2020 Anne Kuhnert 


   Impressum  |   Datenschutz