VORTRÄGE

von fachlichem Inhalt zur Poetry

Auf den Punkt genau ein Thema zu beleuchten, mit fachlichem Knowhow und einer Prise Humor ist Anforderung an Fachtage, Konferenzen und Veranstaltungen. Das Lernen und die Motivation der Teilnehmenden soll angeregt werden. 

Und hier fühle ich mich genau am richtigem Platz: Fachreferentin zum Thema und auch ein bisschen Rampensau. Das entspricht meinem Naturell. Große Räume mit ausreichend Bestuhlung inspirieren mich und lassen ein Feuerwerk an sprachlicher Finesse entstehen. Nicht Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Anders herum gestalte ich einen Inhalt mit passgenauem Wort und dezent gesetzten Pointen an richtiger Stelle. Je nach Auftrag kann es dabei fachlicher oder auch poetischer sein, als Keynote oder als Motivationsschub nach der Mittagspause. 

Das Schwierigste am Erwachsenwerden ist das Bewahren kindlicher Begeisterungsfähigkeit.
P1080755.jpg

Im Auftrag in Kooperation, im Anschluss eine gute Referenz:

image (5).png
image (7).png
image%20(8)_edited.png
output-onlinepngtools (10).png